027 952 11 44
DSC_2498

Umwelteinsatz 2021

Collage21

Der Umwelteinsatz mit den jeweiligen Schulklassen aus der ganzen Schweiz gehört schon seit Jahren zum Gemeindekalender dazu.

Da im letzten Jahr wegen Corona leider keine Umwelteinsätze durchgeführt werden konnten, haben wir in diesem Jahr gleich zwei Schulklassen bei uns begrüssen können.
Der Einsatz der beiden Schulklassen war enorm, so konnten unter anderem folgende Arbeiten ausgeführt werden:
  • In einem ersten Schritt wurde die "Ober Riederi" vom Bach Leidbach bis Alpweg Stelinen wieder geöffnet;
  • In einem zweiten Schritt wurde ein grosser Teil der "Ober Riederi" von Stelinen zum Ahornbach wieder geöffnet.

Wir möchten uns bei den beiden ebenfalls sehr engagierten Helfern Adrian Noti und Arthur Blumenthal für die Unterstützung bedanken!